top of page
Suche

Warmer Linsen-Kürbis-Kohlsprossen Salat


Der perfekte Herbstsalat!

Heute wird die Herbstsaison mit dem ersten Kürbisrezept eingeläutet. Ich hab mich so gefreut, als ich beim Unimarkt* bereits Kohlsprossen und passend dazu im neuen „Mundart“ Magazin dieses leckere Rezept zu dem „warmen Linsensalat mit Kürbis und Kohlsprossen“ entdeckt habe.


Also wurden gleich alle Zutaten eingekauft und das Rezept nachgekocht. Super einfach, aber auch richtig lecker! Holt euch das kostenfreie Magazin unbedingt noch in eurer nächsten Filiale.


* Werbung


Warmer herbstlicher Linsen Salat

Allgemeine Angaben


Menge: 2-3 Portionen Zubereitungszeit: 30 Minuten


Zutaten


1 kleiner Hokkaidokürbis

300 g Kohlsprossen

1 dose braune Linsen (oder z.B. Tellerlinsen kochen)


Kürbis Marinade:

Olivenöl

2 TL Salz

Pfeffer

2 TL Currypulver

1/2 TL Cayennepfeffer

Saft 1/2 Orange


Salatdressing

200 ml Apfelessig

1 EL Estragonsenf

1 TL Salz

3 EL Schnittlauch


Anleitung


Kürbis und Kohlsprossen waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Backform geben.


Kürbis Marinade zubereiten, auf das Gemüse verteilen und im Backrohr bei ca. 200°C für ca. 20-25 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen.


Die Linsen mit dem Kürbis in einer großen Schüssel vermengen, das Salatdressing zubereiten und damit marinieren.


Kurz durchziehen lassen und bei Bedarf noch etwas nachwürzen.


Schon könnt ihr dieses leckere Gericht genießen!

 



Comentarios


bottom of page