top of page
Suche

DIY zuckerfreie Lebkuchen Creme


Diese Creme müsst ihr probieren!


Spätestens mit diesem Gericht habe ich die Weihnachtszeit eingeläutet. Diese Lebkuchen Creme ist heute spontan in der Küche entstanden und ich konnte den Löffel fast nicht mehr aus der Hand geben. Soo lecker! Noch dazu in 5 Minuten zubereitet, kommt ohne Zuckerzusatz aus und kann sowohl als Brotaufstrich, Topping für Bowls oder vielleicht als Glasur für die eeren Kekse zum Einsatz kommen? Ich werde hier auf jeden Fall noch einiges ausprobieren und den Eintrag immer wieder mal ergänzen!


Achtung - Suchtgefahr!

Allgemeine Angaben


Menge: 1 kleines Glas Zubereitungszeit: 5 Minuten


Zutaten


Für die Creme

100 g Dattelpaste oder

4-5 Datteln

6 EL Mandelmus

1 TL Lebkuchengewürz Prise Salz


Anleitung


Die Creme ist wie gesagt super schnell zubereitet. Ihr braucht hier nur einen Hochleistungsmixer oder einen Stabmixer dazu. Einfach alle Zutaten miteinander vermengen und so lange Wasser hinzufügen, bis ihr eine cremige Konsistenz erreicht.


Dann könnt ihr alles in ein klees Glas füllen und euch die Creme auf der Zunge zergehen lassen!

 







bottom of page