top of page
Suche

Himbeerbites mit weißer Schokolade


Schokoladig, fruchtig und einfach ein Genuss!


Diese Bites sind super schnell zubereitet, mal etwas anderes und vielleicht für Valentinstag eine süße Idee?


Ihr braucht hier wirklich nicht viel Zutaten und könnt es ohne SchnickSchnack gleich mal ausprobieren! Mit der Chia-Marmelade könnt ihr eure Marmelade ganz einfach selber zubereiten und somit auch hier auf raffinierten Zucker verzichten.



Fruchtige Schokobites

Allgemeine Angaben


Menge: 2-4 Personen Zubereitungszeit: 15 Minuten


Zutaten


Für die Chia-Marmelade:

TK-Himbeeren

Wasser

Chiasamen

Zitronensaft


Für die Schokoglasur:

weiße Schokolade oder Schokodrops (meine waren hier auch nur mit Kokosblütenzucker gesüßt)

1 TL Kokosöl


Anleitung


Im ersten Schritt eure Chia Marmelade zubereiten. Hierfür alle Zutaten erhitzen, gut umrühren und für ein paar Minuten leicht köcheln lassen und dann etwas auskühlen lassen. Je 1 EL Chiamarmelade auf ein Backpapier geben und so lange wiederholen, bis ihr alles aufgebraucht habt.


Im nächsten Schritt für mind. eine Stunde ins Gefrierfach stellen. Schoko(Drops) mit Kokosöl schmelzen. Dann die Bites darin eintauchen und noch einmal ab ins Gefrierfach damit.


 







bottom of page