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Leckere Buchweizen-Laibchen auf Salatbowl



Eine Immun Booster Bowl als nährendes Abendessen

Perfekt für die Herbstzeit, die nur so von Verkältungen geprägt ist. Diese Bowl vereint die Vitamine und Nährstoffe von all den unterschiedlichsten Gemüsearten und bietet zusätzlich durch die Buchweizen Laibchen Kalium, Eisen, Calcium und Magnesium. Eine richte Nährstoffbombe für den Körper!

Eine Nährstoffbombe für den Körper

Allgemeine Angaben


Menge: 8 Laibchen Zubereitungszeit: 20 Minuten


Zutaten


Für die Buchweizenlaibchen 1 Tasse Buchweizen (+ 2 Tassen Wasser)

1 TL Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer, Kräuter

2 Karotten

1 kleine Zwiebel

2 Knoblauchzehen

ca. 4-5 EL Mehl


Für die Salatbowl

Rote Beete Rotkraut Grünkohl Kohlsprossen (geröstet) Karfiol (geröstet)


Anleitung


Buchweizen wird der doppelten Menge an Wasser und der Gemüsebrühe so lange köcheln lassen, bis das gesamte Wasser aufgesaugt ist.


Kohlsprossen und Karfiol mit Salz, Pfeffer und Olivenöl im Rohr bei 180°C rösten. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen und Karotten reiben. Alles mit dem gekochten Buchweizen vermengen. Langsam Mehl hinzufügen, bis eine leicht klebrige Masse entsteht. Laibchen formen und in einer Pfanne mit etwas Öl herausbraten.


Die Bowl mit dem gerösteten und rohen Gemüse, bei Wunsch mit etwas Salatdressing oder Hummus, anrichten und gemeinsam mit den Laibchen anrichten.

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