top of page
Suche

Vegane Krautfleckerl


Krautflecker - Oldie but Goodie


Seit langem standen wieder mal Krautfleckerl am Speiseplan. Für mich noch ein absolutes Lieblingsgericht aus der Zeit von Hotel Mama 😉.


Bis heute überzeugt mich das Gericht, super einfach zubereitet und für mich ein absolutes Wohlfühl-Gericht! Ein paar simple Zutaten, 20 Minuten von deiner Zeit und schon ist das Gericht fertig!



Vegane Krautfleckerl für deinen Wohlfühl-Moment

Allgemeine Angaben


Menge: 2-3 Portionen Zubereitungszeit: 20 Minuten


Zutaten


Für die Krautfleckerl:

500 Weißkraut/Spitzkraut

2 Zwiebel

300 g Dinkelfleckerl

Salz

Pfeffer

Kümmel

1 TL Zucker

1 EL (vegane) Butter

Sonnenblumenöl

Petersilie





Anleitung


1. Zwiebel klein schneiden und mit Öl und Butter anschwitzen. Teelöffel Zucker hinzufügen und schön goldbraun anbraten.


2. Kraut klein schneiden, mit Zwiebel vermengen, würzen und anbraten lassen. 


3. In der Zwischenzeit Nudeln lt. Packungsanleitung kochen. Nudeln unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


4. Mit etwas Petersilie garnieren und genießen!


Schon könnt ihr dieses leckere Gericht genießen!

 
















Commentaires


bottom of page