top of page
Suche

Bunter Quinoa Salat mit Linsen und knackigem Gemüse


Quinoa Salat für den sommerlichen Genuss

Ich liebe Quinoa und habe das Pseudogetreide wirklich immer zu Hause. Quinoa ist nicht nur eine tolle Eiweißquelle, sondern versorgt deinen Körper auch noch mit Ballaststoffen.


Zusätzlich ist für mich Quinoa eine perfekte Grundlage für ein schnelles Mittagessen. Einmal in größerer Menge vorgekocht, kommt das Pseudogetreide in den Kühlschrank und kann jedes Gericht schnell ergänzen.


Heute gibt es einen leckeren Quinoa Salat mit frischem und knackigen Gemüse! Hier könnt ihr wirklich variieren und je nachdem, was ihr zu Hause habt auch verbrauchen.

Quinoa Salat mit Gemüse

Allgemeine Angaben


Menge: 2-3 Portionen Zubereitungszeit: 30 Minuten


Zutaten


Für den Salat:

Quinoa Linsen

Karotten (orange & violette)

Gurke

Jungzwiebel

Rotkraut

Tomaten

Für den Zucchinisalat:

Kürbiskernöl

Balsamico Essig

Salz, Pfeffer & Gewürze nach Wahl



Anleitung


1. Quinoa und Linsen kochen nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen.


2. Gemüse nach Wahl kleinschnippeln und mit Quinoa und Linsen vermengen.


3. Dressing zubereiten.


4. Quinoa-Linsensalat mit Dressing und Gewürzen marinieren.



Fertig ist euer ruck-zuck Mittag- oder Abendessen!

 




















Comments


bottom of page