top of page
Suche

Gebratene Nudeln mit frischem Gemüse


Eine Nudelportion mit dem gewissen Extra!

Ich hatte schon so lange vor gebratene Nudeln selber auszuprobieren. Beim letzten Asia Markt Besuch habe ich mir dann eine Packung Glasnudeln mitgenommen und seitdem bin ich komplett angefixt. Wie oft habe ich mir schon gebratene Nudeln mit Gemüse bestellt 😁. Jetzt kann ich sie endlich regelmäßig zu Hause machen! Könnte die Nudeln jede Woche essen und das Beste daran ist, ihr könnt das Gemüse ganz nach euren Vorlieben variieren, aber diese Kombi mag ich persönlich sehr gerne ☺️.


Ihr braucht nicht viele Zutaten, könnt alles in eine Pfanne schmeißen und habt ein richtig leckeres Abendessen!



Gebratene Nudeln mit Gemüse-Allerlei

Allgemeine Angaben


Menge: 2-3 Portionen Zubereitungszeit: 25 Minuten


Zutaten


250g planted chicken (Optional, aber diese pflanzliche Alternative schmeckt richtig gut) 2 Selleriestangen 1 roter Paprika

2-3 Knoblauchzehen 1x Zwiebel 100 g Spitzkohl 3 kleine Karotten

Frische Petersilie 1 kleine Gurke

100 g Glasnudeln

Für die Sauce:

3 EL Soyasauce

3 EL Reisessig 1 TL Hot Sauce (optional)

1 TL Sambal Oelek (optional)


Gewürze (Salz, Pfeffer, Chili, etc.)



Anleitung


Zuerst das Gemüse (bis auf die Gurken und die Petersilie) kleinschneiden.


Eine Pfanne mit etwas Öl (bevorzugt Sesamöl) erhitzen und Zwiebel anschwitzen Knoblauch und planted chicken hinzufügen und gut anbraten.


Dann Gemüse hinzugegen, würzen & anbraten.


In der Zwischenzeit Glasnudeln lt. Packungsanleitung zubereiten. Nudeln zu der Gemüsepfanne hinzufügen, mit der Soya-Essig-Sauce abmischen und zum Schluss die Gurkenstreifen und Petersilie unterheben.


Schon könnt ihr dieses leckere Gericht genießen!

 


















bottom of page