top of page
Suche

Porridge mit karamellisierten Marillen


Ein perfekte Frühstücks Bowl

Ich habe bei Keimling Naturkost wieder einige Lebensmittel in BIO Qualität eingekauft und mir damit gleich mein liebstes Frühstück zubereitet - Porridge 😁. Gibt es bei mir wirklich oft, egal ob im Sommer oder Winter.

Anzeige: Für einen persönlichen 10% Rabattcode schreibt mir gerne eine Nachricht und dann könnt ihr im Shop etwas Geld sparen ☺️.


It's Porridge time again!

Allgemeine Angaben


Menge: 1 Portion Zubereitungszeit: 5 Minuten


Zutaten


Für das Porridge:

1/2 Tasse Haferflocken

1 Tasse pflanzliche Milch oder Wasser

Prise Salz

1/2 TL Vanillepulver

1 TL Leinsamen


Karamellisierte Marillen:

Marillen

Kokosöl

Ahornsirup


Toppings:

Kakaonibs

Hanfsamen

gepuffter Amaranth

Mandelmus


Anleitung


1. Im ersten Schritt das Porridge zubereiten. Hierfür Haferflocken und Milch in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen. Leinsamen, Salz und Vanille unterrühren und kurz mitköcheln lasen.


2. In der Zwischenzeit Marillen halbieren und mit Kokosöl und Ahornsirup in einer kleinen Pfanne karamellisieren lassen.


3. Alles anrichten und mit euren Toppings nach Wahl genießen!


 
















bottom of page